The Witcher: Neuer Titel in Arbeit

The Witcher
© CD Projekt Red

CD-Projekt-Präsident Adam Kiciński gab kürzlich in einem Interview bekannt, dass die Entwicklung an einem neuen The Witcher-Spiel direkt nach der Veröffentlichung von Cyberpunk 2077 beginnen wird. Das grobe Konzept des Spiels habe aber bereits ein kleines Team bei CD Projekt Red fertiggestellt.

Cyberpunk 2077 wurde kürzlich bis September 2020 verschoben, so dass davon auszugehen ist, dass das kommende Witcher-Spiel ungefähr zur gleichen Zeit in die Entwicklung geht.

The Witcher
© CD Projekt Red

Anscheinend wird der neueste Ableger keine direkte Fortsetzung von The Witcher 3: Wild Hunt aus dem Jahr 2015 sein und auch nicht The Witcher 4 heißen. Kiciński sagte auch, dass jedes Spiel, welches das polnische Studio derzeit geplant hat, entweder auf dem Witcher- oder Cyberpunk-Universum basiert.

Für das kommende Spiel wurden keine weiteren Details preis gegeben, außer dass es in das The Witcher-Franchise „eingebettet“ wird. Eine Sache ist aber aufjedenfall klar: Da das Spiel noch mindestens zwei Jahre nach Release von Cyberpunk 2077 in der Entwicklung sein wird, ist eine Entwicklung für die NextGen-Konsolen sicher. Ob die alte Konsolengeneration dabei dann noch unterstützt wird, ist eher fraglich.

CD Projekt Red
© CD Projekt Red

Das Witcher 3 ist eines der bekanntesten und erfolgreichsten RPGs der aktuellen Konsolengeneration. Es wurde erst kürzlich auf die Nintendo Switch portiert und mit PC-Cross-Save und verbesserter Grafik aktualisiert.

Quelle: Gamesradar