Final Fantasy XIV: Vorerst keine Zwangsräumung von Grundstücken mehr

Final Fantasy XIV
© Square Enix

Aufgrund der derzeitigen Coronavirus-Situation wurde bereits vorerst der Final Fantasy XIV Kundensupport in Europa geschlossen. Doch nun folgen weitere Maßnahmen seitens Square Enix, welche den Spielern aktuell sogar zugute kommen werden. Wir reden von einer vorläufigen Aufhebung der Zwangsräumung.

Square Enix
© Square Enix

Mit der temporären Aufhebung, die bereits am 26. März 2020 eingeführt wurde, müssen sich Spieler ab sofort keine Sorgen mehr um ihr virtuelles Grundstück machen. Die Auswirkungen der Aufhebung wird selbstverständlich auf allen Welten aktiv gehalten.

Square Enix wird alle Final Fantasy XIV-Spieler auf der offiziellen Seite auf dem Laufenden halten. Trotzdem sollte man sein Grundstück nun, auch in Corona-Zeiten, nicht unbedingt vernachlässigen. Verpasst man den Zeitraum, an dem die Zwangsräumung wieder aktiv wird, könnte es schon fast zu spät für das Eigenheim sein.


YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Final Fantasy XIV zählt mittlerweile zu den größten und beliebtesten MMORPG weltweit. Mit Shadowbringers kam im Jahr 2019 die 3. Erweiterung des MMO’s auf den Markt. Das Spiel kann jederzeit kostenlos angetestet werden und ist für PS4 und PC erhältlich. Eine Xbox-Version sowie eine PS5-Version sind bereits in der Planung.

Die Erweiterung Shadowbringers erzählt ein neues Kapitel des Hauptszenarios, in welchem der Held zum Krieger der Dunkelheit wird – mit bisher unbekannten Gebieten und reichlich neuen Aufträgen.

Quelle: Square Enix