Ryzom: Jeder spricht nun meine Sprache?

Winch Gate Property Limited
© Winch Gate Property Limited

Wir haben vor kurzem erst über die überarbeitete Webseite vom Online Urgestein Ryzom erzählt. Doch nun sprechen alle Spieler die gleiche Sprache, trotz verschiedener Herkunftsländer. Ein magisches Wunder oder doch nur ein kluger Schachzug, um dem MMORPG wieder mehr Leben einzuhauchen? Und wie funktioniert das Ganze überhaupt?


Ryzom
© Winch Gate Property Limited

Ryzom – Alle sprechen die selbe Sprache: DeepL macht es möglich

DeepL ist ein Onlinedienst der DeepL GmbH in Köln, der bereits in Blindstudien beweisen konnte, dass er ähnliche Dienste wie Google Translate in mancher Hinsicht übertrifft.

Auch wenn die Übersetzungen aus dem Englischen mittels Google und Microsoft schon recht gut sind, werden sie von DeepL noch übertroffen. Wir haben eine Meldung einer französischen Tageszeitung übersetzt – das DeepL-Ergebnis war einwandfrei.

Golem.de Deutschland
Winch Gate Property Limited
© Winch Gate Property Limited

Nun wurde DeepL in das MMORPG Ryzom per Schnittstelle eingebunden. Ryzom sorgt damit inGame für ein hervorragend funktionierendes Übersetzungstool, was das Spielen auf internationalen Servern wesentlich erleichtert. Denn es ist nun Mal einfach so, dass viele Spieler nicht in der Lage sind „frei Schnauze“ auf englisch zu kommunizieren.

DeepL erleichtert nun den Einstieg in das MMORPG, da man sich nun problemlos mit Spielern aus aller Welt unterhalten kann.


YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ryzom ist ein einzigartiges Science-Fantasy-MMORPG, welches einlädt eine einzigartige Welt zu erkunden. Das Resourcen und Handwerkssystem, schlägt viele der Konkurrenten, dank einer beeindruckenden Tiefe.

Weit entfernt davon, eine eingefrorene Welt zu sein, entwickelt sich Ryzom durch die Taten der Spieler weiter. Wird ein neuer Krieg angezettelt? Wird sich eine neue Wirtschaftsmacht erheben? Wird ein neuer Politiker ins Rampenlicht treten? Was wäre, wenn die kämpferischen Fähigkeiten jedes einzelnen Spielers im Kampf gegen die Kitins ausschlaggebend wären? All das könnte passieren. Ryzom ist eine hervorragende Sandbox.

Quelle: Steam