Elder Scrolls: Blades – Update 1.5

Elder Scrolls Blades
© Bethesda

Publisher Bethesda kündigte gestern (26. November 2019) an, dass sie die letzten Monate sehr intensiv am wohl umfangreichsten Update für Elder Scrolls: Blades gearbeitet haben. Dieses planen sie bereits Anfang Dezember zu veröffentlichen. Ein genaues Datum wurde noch nicht genannt.

Was ist eigentlich The Elder Scrolls: Blades?

The Elder Scrolls: Blades ist ein kostenloses Action-Rollenspiel, welches von Bethesda Game Studios für Android- und iOS-Geräte entwickelt wurde. Spielen wird das Ganze zwischen den Ereignissen von Oblivion und Skyrim – zeitlich gesehen natürlich. Mit den beiden Titeln wird Elder Scrolls: Blades nämlich nichts zu tun haben, außer das es sich sehr nach einem typischen Elder Scrolls Titel anfühlt.

Elder Scrolls Blades
© Bethesda

Wird der Titel auch auf anderen Plattformen spielbar sein?

Bislang wurde dazu noch nicht viel gesagt, außer, dass das Spiel sehr bald auf der Nintendo Switch spielbar sein wird. Die Switch-Version sollte sogar bereits im Herbst 2019 erscheinen, wurde nun aber mit diesem Patch ganz offiziell auf Anfang nächstes Jahr verschoben. Es wird gemunkelt, dass sollte es eine Portierung auf PC geben, diese auch eine VR-Unterstützung bieten wird. Eine Bestätigung von Bethesda liegt derzeit noch nicht vor.

Der Release erfolgte bislang nur auf Android– und iOS-Geräten und befindet sich auch noch im Early access.

Was kommt nun mit Patch 1.5?

Die Highlights haben wir hier nochmal zusammengefasst:

  • Der Timer für Truhen soll entfernt werden
  • Das Beutesystem wird überarbeitet
    • bessere Beute von Gegnern
    • Gegner lassen mehr Beute fallen
  • PvP wird ins Spiel implementiert
    • Rangliste wurde eingebaut
    • Spielbar ab Level 5
  • Gilden werden ins Spiel implementiert

Hier findet ihr die offiziellen Patch-Notes.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: Bethesda