Samurai Shodown: Switch-Version wird auf Q1 2020 verschoben

Samurai Shodown
© SNK

Samurai Shodown sollte ursprünglich im vierten Quartal 2019 für die Nintendo Switch veröffentlicht werden. Leider wurde das Spiel für uns Europäer verschoben. Der Titel soll nun im ersten Quartal 2020 erscheinen.
Zumindest scheint das die japanische Version des Ports nicht zu betreffen. Diese soll nach wie vor am 12. Dezember 2019 erscheinen.

Die PC-Fassung des Titels sollte, genau wie die Switch-Version, im vierten Quartal 2019 erscheinen. Leider gibt es hierzu bislang keine genaueren Informationen. Weder hat die PC-Fassung ein festes Release-Datum, noch wurde sie verschoben. Bleibt abzuwarten, ob und vor allem was der Publisher Athlon Games dazu noch zu sagen hat.

Samurai Shodown
© SNK

Wie im japanischen Port wird die Switch-Version – sollte sie denn dann mal bei uns auf den Markt erscheinen – Samurai Shodown! 2 als Pre-order Bonus enthalten. Das wäre der erste Port des Titels, seitdem er für die Neo Geo Pocket Color im April 1999 herauskam.

Der NGPC ist eine eher unbekannte Handheld-Konsole, die es aber auch bei uns in Europa im Jahr 2000 auf den Markt geschafft hatte.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Samurai Shodown wurde zuvor bereits am 25. Juni 2019 für Playstation 4 und Xbox One veröffentlicht. Eine Stadia-Version des Titels wird es ab heute (19. November 2019) auch geben. Das Spiel gehört damit zu den ersten 22 Spielen, die über Googles neuer Streaming-Dienst zur Verfügung stehen.