Final Fantasy VII Remake: Spiele bereits unterwegs

Final Fantasy 7 Remake
Final Fantasy 7 Remake

Das Final Fantasy VII Remake ist offiziell auf dem Weg zu uns in den Westen. Durch die aktuelle Corona-Krise und den sowieso schon eher mäßig durchdachten Release an einem Feiertag (Karfreitag), kann es nun sein, dass einige Spieler vor dem offiziellen Release an ihr Exemplar des Spiels kommen.

Final Fantasy VII Remake

Schwere Entscheidung, zum Wohl der Community

Das Coronavirus beeinflusst derzeit die ganze Welt. Auch die Verantwortlichen bei Square Enix saßen in den letzten Wochen vor schwierigen Entscheidungen. Priorität hatte auf jeden Fall, dass alle Spieler gleichzeitig ab dem Release spielen können. Jedoch sorgt die Krise aktuell zu stark schwangenden Lieferzeiten, was das Entwicklerteam zu der Entscheidung zwingte, die Exemplare schon weit vor Release zu versenden.

Vor genau drei Tagen, erschien auf der Plattform Reddit ein Bild, von einem User und seiner erworbenen Deluxe Edition von Final Fantasy VII Remake. Dieses wurde, um mögliche Spoiler zu vermeiden, direkt entfernt. Ergab aber auch zeitgleich ausreichend Gesprächsstoff.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Das Entwicklerteam hat eine Bitte!

Das Entwicklerteam stand wie bereits oben erwähnt, vor schweren Entscheidungen, da ein vorzeitiger Versand auch Probleme mit sich ziehen würde. Ganz besonders, da diese Version nicht komplett der Version von 1997 gleicht.

Yoshinori Kitase (Producer) und Tetsuya Nomura (Director) bitten daher darum, dass die Spieler, welche vor Release reinschauen können, auch an jene denken sollen, welche das Spiel nicht direkt zum 10. April 2020 erhalten werden. Durch die Rücksichtnahme könnten Spieler, welche erst ab dem Release reinschauen, dennoch auf den vollen Genuss des Remakes kommen.

Das Final Fantasy VII Remake scheint am 10. April 2020 exklusiv für die Playstation 4.