Minecraft: Nether Update ist erschienen

Mojang Studios
© Mojang Studios

Minecraft hat gestern, dem 23. Juni 2020, ein neues Update erhalten. Mit dem neuen Nether Update spendiert das Entwicklerstudio Mojan Studios dem Spiel einen Patch mit besonders großem Umfang. Das besonders Tolle daran ist auch, dass der Patch für alle Plattformen zeitgleich zur Verfügung steht. Damit können nicht nur PC-Spieler sondern auch die PS4-, Xone-, Nintendo Switch- und Mobile-Spieler direkt loslegen und den „neuen“ Nether erkunden.

Minecraft
© Mojang Studios

Minecraft erfreut sich auch fast ein Jahrzehnt nach seiner Erstveröffentlichung noch über einen enormen Spielerwachstum. Damit die Spieler keineswegs den Spielspaß verlieren, dürfen natürlich auch regelmäßige Updates nicht fehlen.

Minecraft
© Mojang Studios

Das neue Update bringt viele diverse Änderungen mit sich. So auch neue Biome, Gegner und neue Blöcke, welche recht „feurig“ ausfallen. Das neue Material, Netherit, lässt Diamanten fast schon wie gewöhnlichen Stein aussehen.

Bereitet euch darauf vor, mit den Piglins zu kämpfen oder Waren zu tauschen. Piglins können launisch sein, aber sie tauschen gerne. Wenn ihr also die richtigen Sachen dabei habt, könnte sich das für euch lohnen. Aber versucht sie besser nicht zu verärgern. Nur ein nett gemeinter Tipp…

Minecraft
© Mojang Studios

Mehr Details zum neuen Nether Update können hier entnommen werden.


YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In Minecraft können Spieler ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Minecraft ist das Lego der Videospiele, und das seit fast 10 Jahren.

Minecraft ist mittlerweile für alle aktuellen Plattformen erhältlich. Einschließlich dem PC, der Xbox One, Nintendo Switch, Playstation 4 und selbstverständlich auch für iOS- und Android-Geräte.

Quelle: Mojang Studios